Palm Springs Air Museum

Das Luftfahrtmuseum hat als Schwerpunkt den II. Weltkrieg. Wobei das Museum aus zwei Hangar besteht, in einem ist der Pazifik, im anderen Europa als Thema. Die meisten Flugzeug die gezeigt

Palm Springs Air Museum

werden, sollen auch noch flugtüchtig sein. Bis auf ein paar Feiertage ist das Museum ganzjährig von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beläuft sich für Erwachsene auf 15 Dollar pro Person. Wenn man dort ist, sollte man auch auf der 2. Etage die Bibliothek besuchen, in ihr sind tausende von Büchern über die Luftfahrt und der amerikanischen Militärgeschichte zu finden. Wobei wir die meiste Zeit damit verbracht haben Life Magazine aus den 30er & 40er Jahren uns anzusehen.
Es werden des weiteren noch Modelle oder Darstellungen einiger wichtiger Ereignisse gezeigt.

Unterzeichnung der japanischen Kapitulationsurkunde am 2. September 1945

Unterzeichnung der Kapitulation Zeitung der Krieg ist zu Ende

Grumman F7F Tigercat Palm Springs
Palm Springs Air Museum

Grumman F7F Tigercat