Fort Ross Fort Ross

Das Fort ist eine Siedlung der russisch-amerikanischen Handelsgesellschaft das 1812 erbaut wurde.
Es ist die südlichste russische Siedlung des amerikanischen Kontinentes. Im Fort lebten bis 1841 unterschiedliche Nationalitäten von Menschen und nach diesen ca.. 30 Jahren wurde der Handelsposten aufgegeben.
Das einzige noch in etwa original erhaltene Gebäude, ist das "Rotchev House", der Rest sind Nachbauten.

Fort Ross

Von San Francisco sind es ca.. 90 Meilen zum Fort. Die Fahrt geht aber nicht so zügig voran, da der Highway No.1 ziemlich Kurvenreich ist. Aber dafür gibt es dann ja auch die Aussicht auf den Pazifik. Der Eintritt beläuft sich pro Fahrzeug auf 8 Dollar. Man Park direkt am Visitor Center und muss von dort noch 10 Minuten laufen.

Waffenkammer Fort Ross Schild Fort Ross Karte

Waffenkammer im Fort Ross und ein Schild am Wegesrand

Info über State Parks in Kalifornien findet man hier