Bodie State Historic Park Bodie State Historic Park William s. Bodey entdeckte 1859 hier in der Nähe Gold. Wie das früher so üblich war, entstandt ein Goldrausch und alle pilgerten dort hin. Die Stadt muß einst fast 10.000 Einwohner gehabt haben. So schnell die Bevölkerung in kurzer Zeit auch anwuchs, so schnell Schrumpfte sie auch wieder, als kein Gold mehr gefunden wurde. In den 30er Jahren gab es dann einen Brand, der große Teile der Stadt zerstörte.Bodie State Historic Park Seit dem es ein Park ist, werden die restlichen Gebäude instand gehalten. Anfahrt ist vom US Highway 395 auf die Bodie Road (State Highway 270) ca.. 13 Meilen, wobei die letzten 3 nicht asphaltiert sind.

Eintritt: 7 $

Es gibt ein Visitor Center mit einem Museum, das sollte man sich jedenfalls ansehen.

Bodie State Historic Park Bodie State Historic Park Bodie State Historic Park
Haus in Bodie Museum im Visitor Center Straßenschild

Mehr Infos gibt es hier offizielle Seite der Parks in Kalifornien

Seite des Bodie SHP

GPS Daten Bodie SHP
Garmin Google Earth