San Francisco

Wir sind aus dem Norden kommend in die Stadt, über die Golden Gate Bridge(Da wir nur zu zweit waren, kostete die Überfahrt 5$ Gebühr). Allein der Blick auf die Stadt, wouw!
Von allen Städten die ich war, fand ich diese am Schönsten. Sehenswürdigkeiten bietet diese Stadt ohne Ende, hier nur einige als Beispiel.
Lombard Street, bekannte mit Blumen geschmückte steilen Strasse

Chinatown, mit seinen chinesischen Restaurants und Geschäften
Fisherman's Wharf mit seinen Restaurants und Geschäften (Wo kauft man schon im Sommer in einem Geschäft für Weihnachtsschmuck ein)

Pier 39 mit seinen Robben
Shopping ohne Ende (wo kann man sich schon in einen Ledersessel werfen, Fernseh schauen und auf die Holde warten),Alcatraz (Gefängnis), Cabel-Cars(Strassebahn), Transamerica Pyramid (Wolkenkratzer), Golden Gate Park mit dem japanischen Tee Garten usw.
Unser Hotel lag genau in der Innenstadt und weil der Platz in der Stadt ziemlich beengt ist, kostete das Auto parken pro Tag 50 Dollar.