Joshua Tree

Der Park hat drei Eingänge, zwei am Highway 62 und einen vom Interstate 10 . Von LA aus sind es ca. 130 Milen und aus San Diego ca. 180 Milen bis zum Parkeingang. Sein Name kommt von den Palmlilien oder auch Yucca genannt. Da der Park in einer Wüste liegt, wurde es Tagsüber über 40 Grad (zum Glück hatte das Auto Klimaanlage).

Im Park selber gibt es sehr interessante Steinvormationen, wie zB den Skull Rock und schöne Wanderstrecken. Aber Vorsicht es soll Klapperschlangen geben, uns ist aber keine begegnet, zum Glück.

Trails

Achtung! Nehmt genug Wasser mit, Kopfbedeckung und Sonnenmilch nicht vergessen.

Hidden Valley Trail

Joshua Tree NP Hidden Valley Trail Joshua Tree NP Hidden Valley Trail Joshua Tree NP Hidden Valley Trail

Rundstrecke
länge der Strecke: 1,6 km
Zeitaufwand ca. 1 Std.

Parkplatz des Trails Garmin Google Earth

Barker Dam Trail

Joshua Tree NP Barker Dam Trail Joshua Tree NP Barker Dam Trail

Rundstrecke
länge der Strecke: 1,8 km
Zeitaufwand ca. 1 Std.

Parkplatz des Trails Garmin Google Earth