Zion Nationalpark

Der Park wurde 1909 von Präsident Taft als Mukuntuweap National Monument gegründet. Von Las Vegas aus sind es 160 Milen (ca. 3 Stunden Fahrzeit) zum Park, über den Interstate 15 und Highway 9.

Man parkt sein Auto am besten hinter dem Visitor Center und benutzt dann den Bus-Shuttle-Service. Im Visitor Center holt ihr euch vorher noch eine Parkmap ( gibt es auf deutsch), hier stehen alle Haltestellen des Shuttle-Bus , Wanderwege mit länge und Schwierigkeit drin.

Pa'rus Trail

Einfacher Asphaltierter Weg von Canyon Junction zum Visitor Center. Man hat einen schönen Blick auf den Virgin River.

The Narrows

Von der Haltestelle Temple of Sinawava über den Riverside Walk gelangt man zu den Narrows. Ab dort geht es nur noch durch den Fluss weiter.

  • NorrowsNorrowsNorrows
  • NorrowsNorrowsNorrows

Im Fluss wird es sehr rutschig, manche Stellen sind recht Tief. Also: Vorsicht beim Wandern und sichert euch irgendwo einen Stock, der hilft.

Von Zion Lodge Haltestelle über Emerald Pools zu the Grotto Haltestelle

Für den Weg sollte man einiges an Zeit mitbringen. Es geht stellenweise Bergauf und natürlich wieder herunter. Dafür wird man verwöhnt, mit einem Wasserfall, unter dem man hindurch geht und einer tollen Aussicht ins Tal.