Über den Highway No. 89 in Richtung Kanab erreicht man dann den Abzweig zur Cottenwood Canyon Road. Da es mal wieder über 30°C war und der letzte Regen lange her, hätten wir einen SUV nicht benötigt. Am Anfang ist die Strasse recht langweilig (irgendwie störten die Stromleitungen), dafür wird sie je länger man sie befährt, landschaftlich immer schöner.



Yellow Rock

Entlang der Strasse gibt es auch genug zu sehen, wie zum Beispiel den Yellow Rock. Das Auto haben wir dafür am Parkplatz des Lower Hackberry Trailhead. Wie wir uns dann auf den Weg gemacht haben, standen uns ein paar Longhorn Rinder im Weg. Also sind wir erst einmal Richtung Trail gegangen und sind dann nach links den Berg entlang maschiert, bis ein Aufgang zum Yellow Rock zu sehen war.

Huckberrey Traihead Parkplatz Longhorn Yellow Rock
Hinweisschild zum Parkplatz ups, da steht uns jemand im Weg da müssen wir rauf

Parkplatz Lower Hackberrey Trailhead & Yellow Rock
Parkplatz Garmin Parkplatz Google Earth
Yellow Rock Garmin Yellow Rock Google Earth

Der Grosvenor Arch ist ein wunder schöner Sandstein Doppelbogen. Es ist eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, wo wir eine Stunde lang ganz alleine waren. Vor dem Arch ist ein Wanderweg und ein Parkplatz mit Toilette (siehe Bildgallerie). Der Name des Arches kommt vom ehemaligen Präsidenten der National Geographic Society (Geo Zeitschrift und Unterstützung von Forschung).


Parkplatz Grosvenor Arch
Garmin Google Earth