Den Bryce Canyon erreicht man aus dem Westen über Highway 89, durch den Red Canyon und Highway 12. Dies ist schon eine landschaftlich sehr schöne Strecke und Fotomotive gibt es dann schon reichlich. Ich bin bei unserer zweiten Tour aus Richtung Page über die Cottenwood Road und Kodachrome Basin State Park dort hingefahren. Schöne Strecke und der Aulöser am Fotoapperat war im Dauerbetrieb. Man sollte natürlich morgens recht früh aufbrechen, um die 140 Milen zu schaffen.


  • Highway 12Highway 12Highway 12
  • Highway 12Highway 12Highway 12
  • Highway 12Highway 12Highway 12








Der Park liegt in einer Höhe von ca. 2500m und besteht aus eine unendliche Zahl von Kalksandsteinsäulen. Sein Name rührt von Ebenezer Bryce her, der den Park erkundigte und meinte "Es sei die Hölle hier eine Kuh zu verlieren" . Die Hauptstrasse durch den Park ist etwa 30km lang und alle Overlooks liegen auf der linken Seite. Also am besten fährt man erst bis zum Ende des Parks und macht die einzelnen Aussichtspunkte auf dem Rückweg. Manche Einfahrten zu den Sehenswürdigkeiten liegen nämlich in einer Kurve und man kommt nicht in Gefahr in den Gegenverkehr zu geraten.

Ende April 2010, durch das schlechte Wetter haben wir kurzfristig unsere Tour geändert und haben den Bryce Canyon noch einmal besichtigt. Wo wir sagen müssen, mit dem Puderzucker (Schnee) sieht das ganze auch gut aus. Dadurch das es so kalt und früh noch ist, gibt es noch keinen Shuttle Service.