Falls man hier die Landschaft erkunden möchte, sollte man sich vorher erstmal gut informieren. Ich hatte mich vorher eingehend im Internet Informationen besorgt. Wir kamen aus Richtung Bryce Canyon, Freitags Nachmittags um ca. 18:00 Uhr, in Escalante an und begaben uns auf die suche nach einem Zimmer.

Leider haben wir überall die selbe Auskunft bekommen, leider kein Zimmer mehr frei. Na toll, also fuhren wir dann weiter nach Torrey (65 Milen von Escalante) und checkten dort in ein Motel ein. Gelernt: Bei unserem nächsten Besuch Zimmer vorbuchen.

Am nächsten Tag dann um 8:00 Uhr los, über die Notom Road und den Burr Trail, zur Hole in the Rock Road. Wir waren dann erst am späten Mittag auf der HITR Road, da es unterwegs wieder zuviel zu sehen gab.

Nach etwa 12,5 Milen auf der HITR Road zeigt ein Wegweiser, rechts abbiegen zum Devils Garden.

Am Devils Garden ist dann ein kleiner Parkplatz an dem ein Picknick Areas angrenzt. Der Garten besteht aus einigen schönen Hoodoos, die recht fotogen sind und zwischen denen es sich gut wandern lässt.


Bis hierhin ist die Strecke gut zu fahren, danach wir die Strecke schlechter und bei Regen würde ich da nicht fahren.

Weiter ging die fahrt dann Richtung Dry Fork Trailhead, dieser befindet sich nach ca. 29 Milen auf der HITR Road. Am kleinen Hinweisschild auf der linken Seite hineinfahren, nach einem Stück fahren gabelt sich der Weg wieder und wir nahmen dann den linken zum Trail.

Erst mal durch den Spooky Gulch wandern, irgendwann ging es nicht mehr weiter (Figur bedingt), also zurück. Dann hinauf klettern in den Peek-A-Boo, ist aber auch nach einem Stück etwas für Kletterer.

Weg in den Canyon Spooky Gulch Zugang zum Peek-A-Boo

Beim verlassen des Canyon, hatte es mittlerweile schon nach 17:00 Uhr und wir mussten noch 90 Milen bis zum Motel fahren und der Magen knurrte auch schon. Fazit: Beim nächsten mal Motel vorbuchen in Escalante und mehr Zeit mit bringen. Aber irgendwann werden wir wiederkommen.