Arches NP, Eingang Visitor Center Arches NP, Delicate Arch

Arches Nationalpark liegt nördlich von Moab. Hier gibt es natürliche rote Sandsteinbögen (engl. Arches) zu sehen. Der Park ist seit 1971 ein National Park, vorher hatten die Felsformationen und Bögen den Status eines National Monuments. Diese Sandbögen entstehen durch Erosion. Der wohl bekannteste ist der Delicate Arch. Der weg dahin Berg hoch ist auch schon recht interessant (siehe Bilder). Wenn man im Sommer hoch geht, genug zu trinken mit nehmen. Oben angekommen sollte man genug Zeit mitbringen.


Bilder der Zufahrt, des Parkplatzes und des Weges zum Delicate

  • Delicate Arch ParkplatzDelicate Arch ParkplatzParkplatz
  • Delicate Arch der WegDelicate Arch der Wegder Weg
  • Delicate Arch der WegDelicate Arch der Wegder Weg










Wandern im Devils Garden

Landscape Arch

Ein schöner Trailhead, entlang von schönen Sandbögen. Der Weg bis zum Dark Angel ist ca. 4km lang. Bis zum Landscape Arch ist der Weg einfach, von da ab bis zum Double O Arch ist es schwieriger und es nicht mehr so viel los. Beim klettern über die Felsrücken gibt es tolle Ausblicke.

Devils Garden

Wanderungen

Balanced Rock 0,5 km 0,5 Std
The Windows 1,5 km 1,0 Std
Delicate Arch 5 km 2 Std
Devils Garden >10 km 4 Std
Devils Garden