Capitol Reef

Der Park liegt am Highway 24 und wird gebildet durch eine hundert Milen lange geologische Falte, das Waterpoket Fold. Die Zufahrt über den Highway 24 ist schon eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke und lässt sich aus dem Norden kommend mit Goblin Valley verbinden. Oder aus dem Süden über Highway 12 mit den Grand Staircase Escalante.

Nach 2006 & 2008 waren wir 2010 zum dritten mal im Park. Leider gab es Anfang Mai dann einen Kälte einbruch. Nachts lagen die Temperaturen bei minus 7 und tagsüber bei 0 Grad. Also trotzdem warm eingepakt und ab durch den Park. Normalerweise sollte es eigentlich wie ich gehört hatte zu der Zeit zwischen 10 und 15 Grad haben. Vorteil von der kälte, es waren nicht allzuviele Leute im Park unterwegs. Landschaftlich ist es aber wie immer beeindruckend.

ein paar Beispiele

Capitol Georg Wash Trail

Schöner einfacher fast ebener Wanderweg
länge ca. 3km
Sehenswert sind die Wasserlöcher in den Felsen "The Tanks" oder die in den Wänden geritzten Namen aus vergangenen Zeiten.


nachmachen kostet Strafe