Yuma Territorial Prison State Historic Park

Auf den Weg von San Diego Richtung Arizona über den Interstate 8 ,entlang der mexikanischen Grenze, ist es recht langweilig. Ausser, das wir 2x von der Patrol kontrolliert wurden. Hierbei wurde der Interstate einfach auf eine Spur verengt. Die "Cops" sahen streng aus, wollten unsere Reisepässe sehen und dann gab es Small Talk über unsere Tour, Cool.

  • Border PatrolBorder PatrolBorder Patrol
  • RastpatzRastpatzRastplatz mitten im Interstate, links die Grenze

Das Yuma Territorial Prison wurde von 1876 bis 1909 benutzt und es "beherbergte" in dieser Zeit über 3000 Häftlinge. Von dem Gefängnis steht noch das Haupttor (siehe Bild rechts), der Wachtturm und die Zellenblöcke (Bilder unten). Ein kleines Museum gibt es auch noch, in dem man sich über die Geschichte informieren kann.