Tucson

Tucson ist eine große Stadt im Süden von Arizona, mit über einer halben Millionen Einwohnern. Hier kann man schon einige Tage verbringen.
Man sollte nur daran denken, das es im Sommer schon einmal 40 Grad werden, aber die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Die Winter sind sehr mild und es soll dann an ein paar Tagen in der Nacht schon mal minus Grade geben.
Hier habe ich einige Sehenswürdigkeiten aufgezählt die wir besucht haben.

Tucson Arizona Sonora Desert Museum Arizona Sonora Desert Museum

Das Desert Museum ist etwas für alle Naturfreunde.Eindrücklich wird das Leben und die Pflanzen der Wüste gezeigt. Ein Museum ist das nämlich nicht, viel mehr ist es ein Gemisch aus Museum, Zoo & botanischer Garten. Die beste Zeit zum Besuch ist früh Morgens. Auf jedem Fall sollte man eine Kopfbedeckung und Sonnenmilch mitnehmen und natürlich genügend trinken.
Eintrittspreis pro Person 19,50 $.
mehr Info gibt es hier

Parkplatz des Museum Garmin Google Earth
Prima Air & Space Museum Prima Air & Space Museum

Schönes Flugzeug Musem in der Nähe, mit einem riesen grossen Freigelände. Wenn man möchte kann man auch eine Bustour in den angrenzenden Flugzeugfriedhof buchen, Reisepass nicht vergessen.

mehr Info gibt es hier

Mission San Xavier del Bac San Xavier del Bac

Sehenswerte Mission aussehalb von Tucson. Hier haben die ersten Missionare eine kleine schöne Missionskirche errichtet. Es ist ein Shop und Museum angeschlossen.
Die Mission ist ca. 8 Milen nach Süden über den Interstate 19 zu erreichen, von da an nur der Beschilderung folgen.

mehr Info gibt es hier

Parkplatz der Mission Garmin Google Earth

Tucson Mountain Park
Tucson Mountain Park

Schöne Fahrstrecke, super Trails und tolle Aussichtspunkte. Innerhalb des Mountain Park befindet sich auch das Arizona-Sonora Desert Museum und der westliche Teil des Saguaro Nationalparks.

Einfahrt des Park Garmin Google Earth

International Wildlife Museum
International Wildlife Museum

Der Name ist ein kleinwenig irreführend, es zeigt keine lebenden Tiere, sondern ausgestopfte Tiere. Stellenweise kann man sie auch anfassen. von Tucson aus Richtung Mountain Park liegt es quasi auf dem Weg. Am Besten morgens früh besuchen, um 9 Uhr sind ausser uns nur noch zwei Mütter mit ihren Kindern dort.

mehr Info gibt es hier

Parkplatz des Museum Garmin Google Earth
Saguaro Nationalpark
Saguaro Nationalpark

Der Saguaro National Park besteht aus zwei Teilen: West (Tucson Mountain District) und Ost (Rincon Mountain District). Beide besitzen einen Loop Drive, wobei der im Westen stellenweise eine unbefestigte Strasse ist. Aber Sehenswert sind sie allemal, wenn man schon in der Nähe ist.

mehr Info gibt es hier

Katchner Caverns
Katschner Caverns

Die Tour in den Höhlen ist interressant, in ihr herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Zu Beginn wird man durch mehrere Türen geführt, um die Feuchtigkeit in der Höhle zu halten und die Hitze draussen. Es werden nur kleine Gruppen pro Führung mitgenommen. Es ist nicht erlaubt Taschen & Rucksäcke mitzunehmen und das Fotografieren ist ebenfalls verboten (Schade). Online Stand man sollte die Tour vorab buchen, wir sind einfach so hingefahren und haben eine Karte für die übernächste Tour bekommen. Wichtig! In der Höhle ist es warm, also war T-Shirt und kurze Hose angesagt.
Von Tucson aus sind es ca. 50 Milen über denn Interstate 10 nach Osten.

mehr Info gibt es hier

Parkplatz vorm Visitor Center Garmin Google Earth