Chiricahua National Monument

Von New Mexico aus kommend, haben wir den Interstate 10 bei Bowie verlassen und sind über die Apache Pass Road, mit einem kleinen Abstecher am Fort Bowie National Historic Site zum Park gefahren. Chiricahua National Monument oder wie manche sagen "das Wunderland der Felsen". Denn Namen trägt das Monument nicht um sonst, es gibt viele interessante Felsformationen.
Chiricahua Massai Point OverlookEs führt eine Hauptstrasse durch denn Park, der Bonita Canyon Drive der am Massai Point endet. Chiricahua Bonita Canyon DriveUnterwegs gibt es einige Haltbuchte, mit schönen Aussichten oder beginn eines Trails. Wir sind aber nach dem Halt am Visitor Center und dem Aufladen unseres Wasservorrats durch gefahren bis zum Massai Point. Hier gibt es erstmal einen tollen Überblick über den Park und einen kleinen Trail, denn Massai Nature Trail. Hiernach sind wir zum Parkplatz des Echo Canyon gefahren und haben uns für eine Rundstrecke über den Echo Canyon Trail - Hallstone Trail - Ed Riggs Trail und zurück zum Parkplatz entschieden. Chiricahua Echo Canyon Es war gut die Runde so herum zu wählen, da es runter erst einmal ziemlich zügig abwärts geht und auf dem Rückweg mit einer leichten Steigung aufwärts geht. Der Weg der Trails ist ziemlich Naturbelassen, also stellenweise etwas holprig. Nehmt genug Wasser mit, es ist im Sommer schon ziemlich heiß dort.

mehr Info gibt es hier: Chiricahua National Monument

Parkplatz Visitor Center Chiricahua NM
Garmin Google Earth