Von Chinle aus führen zwei Strassen, der North Rim Drive und South Rim Drive, entlang des Tales.


Von den verschiedenen Overlooks hat man eine gute Sicht über das Tal. Der South Rim hat 7 Overlooks und der North Rim 4. Der South Rim Drive endet in einer Sackgasse, bietet am Ende aber einen tollen Blick auf den Spider Rock (eine ca. 240m hohe Felsnadel). Vom Rand des Canyon aus kann man diverse Alkoven sehen in denen die Anasazi Indianer ihre Behausungen bauten.

In den Park selber darf man nur mit einem Navajo-Führer hinein. Dieses kostet pro Fahrzeug und für jede Stunde noch einmal eine extra Gebühr, das haben wir uns dann gespart. Wir sind dann über den North Rim weiter gefahren Richtung Four Corners und Mesa Verde.

Canyon de Chelly

Mehr Infos gibt es hier Canyon de Chelly
Wo ist der: