Lassen Volcanic Nationalpark

Es ist eigentlich die Geschichte von hier gehts nicht weiter. Aus Reno komment,wollten Richtung Oregon und hatten uns gedacht, fahren wir doch durch diesen Nationalpark. Im Nachhinein wird man schlauer, man sollte sich vorher erkundigen ob die Strassen auch frei sind. Der höchste Punkt der Strasse im Park liegt nämlich bei über 2594m. Wenn auch Anfang Juli, bei strahlendem Sonnenschein gibt es noch jedemenge Schnee und die Strasse war gesperrt. Lassen Volcanic Nationalpark Der Park ist keiner der üblichen Parks, bei dem man mit seinem Auto bis zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten fahren kann. Viele Sehenswürdigkeiten kann man erst auf einer Wanderung erreichen. Uns blieben sie verwehrt, da Wir kehrt machen mußten und zurück Richtung Red Bluff, um Redding zu erreichen.

Lassen Volcanic NP Visitor Center

Erste Anlaufstelle sollte wie immer das Visitor Center sein, für den Zustand der Strassen und Wanderwege zu erfahren. Sulphur Works

Sulpur Works






Selbst hier hatten wir Pech, "Wegen Geothermalen Aktivität der Weg gesperrt".

mehr Info gibt es hier: Lassen Volcanic Nationalpark

Parkplatz Visitor Center Lassen Volcanic Nationalpark
Garmin Google Earth
Lassen Volcanic Nationalpark Lassen Volcanic Nationalpark
Strasse durch den Park
Achtung, können schonmal grössere Steine herum liegen
Brokeoff Mountain