Calico Ghosttown Calico Ghosttown

Hier wurde um 1881 Silber gefunden und schnell entwickelte sich eine kleine Stadt mit über 1000 Einwohner. Aber so schnell wie der Spuk begann so endete er auch schon am Ende des 19. Jahrhundert. Die Silbervorkommen wahren ausgebeutet und langsam wurde es zu einer Geisterstadt. Wobei es keine richtige Ghosttown ist, dafür sind zu viele Gebäude nachbauten und es ist eine Art kleiner Vergnügungspark entstanden.

Calico Ghosttown

Man erreicht den Park von Las Vegas aus über den Interstate 15 Ausfahrt Calico Ghosttown. Wobei man die Ausfahrt schon von weiten erkennt an dem Schriftzug im Berg.

Eintrittspreis: 8$
Öffnet um 9 Uhr morgens

Attraktionen: Eisenbahn ("Odessa/Calico Railroad"), Silbermine, Museum, Shops, Restaurant usw..

Odessa-Calico Railroad Gedenkstein in der Ghosttown
Calico Ghosttown Calico Ghosttown

Mehr Infos gibt es hier offizielle Seite des Parks in Kalifornien

GPS Daten Calico Ghoastown Parkplatz
Garmin Google Earth