Dollar

Auto mieten:

Jeder so wie er will, ob im Reisebüro, online, vor Ort usw... Ich habe immer im Reisebüro bei Alamo mein Auto gebucht, mit einer Kompletten Vollkasko. Auf meinen Touren hatte ich bis jetzt einmal einen Schaden (ein Stein war in die Windschutzscheibe geflogen), bei der Rückgabe wurde dann gefragt wie es passiert sei und wie man sah das ich Vollkasko versichert war, hat man mir eine gute Heimreise gewünscht.

 


Tanken:

Entweder vorab bezahlen im Shop oder per Kreditkarte an der Zapfsäule. Nachteil bar, man zahlt zu viel und muss sich nach dem tanken den zu viel bezahlten Betrag zurück fragen oder zu wenig und bekommt den Tank nicht voll. Cool, an einer Tankstelle gab es sogar Monitore in der Zapfsäule und man konnte Fernsehen während des tanken.


Navigation:

Bei der ersten Tour bin ich nach Landkarte gefahren. Hilfreich ist hierbei wenn man z.B. ADAC Mitglied ist, dann bekommt man beim ADAC die AAA „Show Youri Card". Bei AAA bekommt man dann Tourbooks (Hotelverzeichnis mit Preisen, Ausstattung, Adresse usw.) und Straßenkarten. Man sollte nur im Voraus wissen durch welche Staaten man fährt, dann bekommt man nämlich alles in einer AAA Vertretung. Bei der nächsten schon mit Navi. Hab mir im Internet schon mal die Sehenswürdigkeiten gesucht und über GoogleErath für mein TomTom POI erstellt. Nützliche Tools hierfür ist zum Beispiel Tyre (für das abspeichern der GoogleErathdaten für den TomTom). Wenn man einen anderen Navi hat, kann man diese Daten aber auch mit dem RoutConverter in sein passendes System umwandeln.