Wohin soll es gehen 2011:

Tja, die Frage der Fragen. Da wir bei unserer ersten Tour ziemlich ohne Kenntnis unterwegs waren, haben wir uns gedacht fahren wir halt noch mal ein paar Sehenswürdigkeiten unser ersten Tour noch einmal an.

Also nach Kalifornien - Arizona - Utah - Nevada & New York.

 

Flüge buchen:

Also wir hatten festgestellt wenn wir Online direkt bei den Airlines buchen, ist es für uns Kostengünstiger als im Reisebüro. Ist aber mit mehr Arbeit für uns verbunden.

Flug also gebucht nach Las Vegas (unser lieblings Ziel).

Aber es gibt wie immer was neues zu beachten. "Secure Flight" ein neues Programm der US-Behörde für Flugsicherheit (Transportation Security Administration). Hierbei müssen die Fluglinien 72 Stunden vor Abflug unser Daten übermitteln.

Vollständiger Name (wie im Reisepass)

Geburtsdatum

Geschlecht

Redress Number

(Passagiere, die fälschlicherweise als Personen auf Fahndungslisten identifiziert wurden, werden gebeten, eine Redress Number zu beantragen)

 

Flug von Las Vegas nach New York buchen, hier kommen neuerdings Kosten pro Koffer von 25 Dollar hinzu.


Flug nach Hause von New York aus.

ESTA-Erlaubnis (Electronic System for Travel Authorization) Online anmelden, dieses kostet pro Person 14 Dollar.


Mietwagen buchen

Buche ich wie immer im Reisebüro (wegen des Vertrages auf deutsch).


Planung

Dabei kommt schon mal Vorfreude auf.
Reiseführer lesen, online Recherche, Hotels suchen, Sehenswürdigkeiten, POI & Route für den Navi zusammen suchen.