Ringling Eingang Ringling Museum

John Ringling lebte von 1866 bis 1936 und war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er hatte eine grosse Sammelleidenschaft für Kunst, die im Museum ausgestellt wird. Dadurch das er Miteigentümer des Zirkus Ringling Bros. and Barnum & Bailey war, haben viele Ausstellungsstücke bezug zum Zirkus. Das Museum ist eigentlich kein einzelnes Museum, sondern besteht aus vielen Gebäuden in einem schönen großen Park.

Ringling Park



Ca' d'Zan das Haus der Familie
Museum of Art Kunst
Circus Museum Zirkus Geschichte wird gezeigt
Garden Garten, zB mit eine Rosengarten

Das Haus von John Ringling ist eigentlich eine prachtvolle Villa, wenn auch nicht so gross wie Hearst Castle. Welches wir auf einer Tour an der Westküste besuchten, aber der Mann war ja auch Mutimillardär. Die Villa ist voll mit Kunst aus aller Herren Ländern.

Kunst im Ringling Museum

Im Museum of Art, fand ich sehr interesant eine Fotoaustellung über das frühere Leben und Arbeiten im Zirkus.

Zirkus Museum

Das Circus Mueeum beherbegt den grössten Miniatur Zirkus der Welt, an dem seit über 50 Jahren gebaut wird. Des weiten werden hier noch diverse Zirkusrequsieten und alte Filme vom früheren Zirkusleben gezeigt.