Die Everglades ist eigentlich ein Fluss von 60km breite, der aber nur mit 1m pro Stunde fliesst und stellenweise nur wenige Zentimeter tief ist.

Pineland Trail

Der Trail ist ein gut befestigter Weg mit einer länge von ca. 800m in dem man Pinien, Palmen und Wildblumen sehen kann.

Pa-Hay-Okee Trail

Kleiner Trail von 400m länge, an dessen Ende sich ein Overlook befindet, der einen guten Blick über die weite Graslandschaft bietet.

Mahogany Hammock Trail

Auto parken vor dem Trail, der Parkplatz gehörte uns und dann frohen mutes geht es los. Nach den ersten schritten auf den Boardwalk (800m lang) machte meine Freundin kehrt, es summte und brummte aus allen Ecken. Also ich alleine hinein, treu nach dem Motto: Ich tu euch nix, dann tut ihr mir auch nix. Ergebnis davon dichter Dschungel (Gumbo Limbo Bäume und Mahagoni) und ein Moskito Stich.

Anhinga Trail

Schöner Trail auf dem man auf einem kurzen Stück alles möglich an Tieren sehen kann. Wir konnten alleine eine viertel Stunde lang Schlangenhalsvögel (Anhinga) beim Fichfang beobachten. Wobei die meistens Unterwasser waren und wenn sie satt sind auf einen Baum kletterten. Ausserdem gab es Alligatoren, Wasserschildkröten, weitere Vogelarten und Touristen. Im vergleich zu den anderen Trails wo man fast alleine ist, war hier jedemenge los.

Kurioses Schild auf dem Weg durch den Park, Pass höhe erreicht 3 Fuss, also nichtmal 1m