Kasha Katuwe Tent Rocks NM Kasha Katuwe Tent Rocks NM

Der ursprüngliche Plan, war eigentlich zuerst Bandalier NM noch einmal zu besuchen und dann nach Kasha.
Also beide Wegpunkte in die Tourliste aufgenommen, weil auf der Landkarte liegen diese Monumente ziemlich nah beieinander. Kurz getestet wie weit sie auseinander liegen und ups 82 Milen.
Dann mal auf die Karte geschaut, da gibt es doch 2 Verbindungsstrassen vom Highway 4. Die Paso del Norte Rd und die St Peters Dome Rd.
Mal schnell ins Internet geschaut, ob jemand die Strassen schon einmal befahren hat. Nix gefunden, ausser ein Video von Motorcross Fahrern und der Weg sah nicht gut aus fürs Auto. Ergebnis Plan verworfen und Bandalier wird bei einer meiner nächsten Touren besucht.
Kasha Katuwe Tent Rocks NM Von Albuquerque waren es dann über den Interstate 25 und der New Mexico 16 bzw 22, 50 Milen bis zum Monument. Dort gab es dann nur ein kleines Häuschen mit Schlagbaum und Ranger, der uns einen kleinen Guide gab und auf ein paar Regeln aufmerksam machte. Bis zum Parkplatz unterhalb des Monument mussten wir dann noch 4 Milen fahren.
Kasha Katuwe Tent Rocks NM Kasha-Katuwe heißt in der Sprache der Pueblo Indianer "Weisse Klippen" und die Kegel sahen von weiten schon toll aus. In der Sonne leuchteten die großen Kegel auch weiß, rosa oder grau. Wir waren auch schon ziemlich früh dran (7:30 Uhr) und ausser uns Stand nur noch ein Auto auf dem Parkplatz. Kurz bevor wir dann zu unserem nächsten Ziel weiter fahren wollten kam dan ein Reisebus und der Parkplatz stand schon ziemlich voll.
Tip: Früh da sein.

Blick vom höchsten Punkt des Trails

Kasha Katuwe Tent Rocks NM

mehr Info gibt es hier: Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument

Parkplatz Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
Garmin Google Earth