Bison Bison National Bison Range

National Bison Range

Vom Interstate 90, sind es über den Highway 200 und 212 ca... 37 Meilen, bis zum Visitor Center der National Bison Range. Für die Strecke habe ich etwa eine 3/4 Stunde benötigt.
Erster Stopp am Visitor Center, dieses hat im Sommer von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beläuft sich für einen PKW 5$, im Center erfuhr ich dann, das der Nationalparkpass hier gilt, obwohl der Park unter Aufsicht des US Fish and Wildlife Service steht.
Hier wurde ich über einige Regeln informiert z.B. keine Waffen, ich sollte immer in der Nähe des Fahrzeuges bleiben, wenn sich Wildtiere nähern sollte man im Fahrzeug bleiben, wandern nur auf den dafür ausgezeichneten Wegen usw...
Red Sleep Mountain DriveDann gab es noch eine Info über die Strecken die man fahren darf. Es gibt zwei Kurztouren, den West Loop und Prairie Drive, die zusammen 5 Meilen sind und der Red Sleep Mountain Drive, eine Einbahnstraße von 19 Meilen länge. Ich nahm dann den Red Sleep Mountain Drive, für denn ich dann ca.. 3 Stunden benötigte. Dieses lag nicht alleine an mir, sondern die unbefestigte Straße ist stellenweise so schmal, das nur ein Auto dort fahren kann. Wenn dann einer vor jemandem hält, ist man zum Mithalten gezwungen. National Bison Range Die Straße windet sich wunderschön durch die hügelige Landschaft.
Entlang der Strecke, kann man nicht nur Bisons beobachten, wenn man Glück hat auch Schwarz Bären, Wapiti Hirsche, Großhorn Schaafe, Vögel u.s.w..
Der Blick ins Tal des Flathead Valley mit dem Flathead River oder die angrenzenden Berge.

Flathead Valley

mehr Info gibt es hier: National Bison Range National Bison Range