Oregon Caves National Monument

Von Cave Junction am Redwood Highway geht es auf den Highway 46 oder Cave Highway 19 Meilen bis zum National Monument. Ein Stück vor dem Visitor Center ist ein Parkplatz, wo wir unser Auto parkten, warme Kleidung für die Höhlenwanderung einpackten und Richtung Center marschierten. Oregon Caves NM Visitor CenterIm Visitor Center 2 Tickets zum Preis von je 8,50 Dollar erworben und dann gab es vor dem Center eine Einweisung von eines Rangers. Das es in der Höhle ca.. 6 Grad warm bzw.. kalt ist, öfter in gebückter Haltung unterwegs ist und jede Menge Treppenstufen auf oder abwärts geht. Es Stand hierfür auch ein Stück Modell der Treppe zur Verfügung, an der man testen konnte ob man auch die Treppe steigen konnte. In der Höhle selber, bekommt man die Geschichte der Entdeckung der Höhle erzählt. Wie Trapper vor der Flucht vor einem Bären, in der Höhle Zuflucht gefunden hatten und einen Weg durch ihr suchten. Sie hatten nur das Licht von Streichhölzern, als diese zu Ende waren, wurde es Stock dunkel und das Licht in der Höhle ging aus. Oregon Cave National Monument Oregon Cave National Monument Man ist das in einer Höhle dunkel, nein Schwarz, wenn kein Licht mehr da ist. Nach ca.. 90 Minuten Tour hatte uns dann das Tageslicht wieder zurück. Wir waren uns einig, die Höhle werden wir noch einmal besuchen. Eine interessante Wanderung, mit einem besonders freundlichen Ranger, mit einer netten Story und Spaß.

Mehr Infos gibt es hier offizielle Seite des Parks in Oregon

GPS Daten Oregon Caves NM Parkplatz
Garmin Google Earth

Oregon Cave National Monument Oregon Cave National Monument Oregon Cave National Monument
Treppensteigen in der Höhle in der Höhle das Tageslicht hat uns wieder