Tampa Bay

Tampa Aquarium

Es ist ein schönes Aquarium in Tampa. Das Florida Aquarium liegt an der 701 Channelside Drive, direkt an der Anlegestelle der Cruiseliner. Bei unserem Besuch war es schön, aber um 11:00 Uhr kamen 5 Schulklassen auf einmal. Man kommt dann wirklich an kein Aquarium mehr dran. Aber es ist nett zu sehen wie die kleinen ihren Spaß haben.

Aquarium

Ybor City Ybor City

Ybor City das alt kubanische Viertel, hier war früher ein Zentrum der Zigarrenherstellung. Wir haben es uns an einem Vormittag angesehen, es ist bald nichts los. Es gibt diverse Geschäfte, Bars und natürlich Zigarrenshops mit Havannas zu sehen (die sind aber glaube ich irgendwo gelesen zu haben Made in USA).

St.Petersburg

Sunken Gardens Sunken Gardens

Sunken Gardens ist ein botanischer Garten in der Mitte von St. Petersburg. Im Garten gibt es einen japanischen Garten, Schmetterlinge, Kaktusgarten u.v.m.. Was den Garten wahrscheinlich einzigartig macht, ist das er unterhalb des Meeresspiegels liegt. Man findet ihn an der 4th Street North, St. Petersburg.

Sunken Gardens
Größere Kartenansicht

Fort de Soto

Fort de Soto wurde zwischen 1898 und 1906 erbaut. Seinen Namen erhielt es dur einen spanischen Entdecker H. de Soto. Es sollte als Artilleriestellung, Tampa Bay vor angriffen schützen. Die Stellung wurde aber schon 1925 wieder aufgegeben. Von der Meerseite ist es kaum zu sehen, da es hinter einem Erdwall gebaut ist. Im Fort stehen noch alte Kanonen und in seinen Räumen kann man etwas über seine Geschichte erfahren. Wenn man dann keine Lust mehr auf Kultur und Geschichte hat, legt man sich einfach an den schönen weissen Sandstrand.