Phantom Canyon Road Phantom Canyon Road

Frage war, wie kommen wir von Canyon City zum Florissant Fossil Beds NM. Also Teerstrasse oder gibt es etwas schönere Strecke. Also gesucht gefunden, wir sind über die Phantom Canyon Road gefahren.

Phantom Canyon Road

Auf dem Highway No. 50 bis zum CR67 Abzweigung. Die Strecke war früher einmal eine Bahntrasse, die aber um 1912 herum still gelegt wurde. An den Tunneln unterwegs merkt man dann warum, hier keine Wohnmobile fahren sollten.

Phantom Canyon Road

Die Dinger sind ziemlich eng, auf den Hinweisschilder steht ja auch, letzte Wendemöglichkeit für Fahrzeuge länger als 25 Feet. Die Strasse ist unbefestigt und befindet sich in einiger Höhe.

Phantom Canyon Road

Unterwegs gibt es einige schöne Aussichten zu genießen. Man sollte aber keine Angst haben wenn es neben einem schon mal etwas tiefer hinab geht in ein Tal.

Phantom Canyon Road Brücke Phantom Canyon Road

 

Die Streckenlänge vom Highway 50 bis Cipple Creek beträgt ca. 35 Milen und uns kamen insgesamt nur 2 Autos entgegen. Fazit es ist eine Landschaftlich schöne Strecke und wir haben es nicht bereut hier lang gefahren zu sein.