Mesa Verde Nationalpark Mesa Verde Nationalpark Mesa Verde Nationalpark

Mesa Verde Nationalpark ist eine der größten amerikanischen archäologischen Stätte der Ureinwohner, die sich hier schon im 6.Jahrhundert angesiedelt haben. Man kann sich dort über deren Geschichte informieren, es gibt jede Menge Ausgrabungsstätten und diverse Klippenbehausungen zu sehen. Um die Cliff Dwellings zu besichtigen, sollte muss man sich vorher im Visitor Center ein Tourticket kaufen. Der Preis für eine von einem Ranger geführte Tour beläuft sich auf 3 Dollar. Man sollte früh da sein, da im Sommer der Andrang ziemlich groß ist. Das Visitor Center ist kurz vor der Einfahrt in den Park, auf der linken Seite und von dort bis zu den Cliff Dwellings sind es dann noch ca. 23 Meilen.

Mesa Verde Nationalpark

mehr Info gibt es hier: Mesa Verde Nationalpark

Parkplatz des Visitor Center
Garmin Google Earth

Pithouse
Ausgrabung stelle die man besichtigen kann
hier lebte man im 6.Jahrhundert
Spruce Tree House
hier kommt man auch ohne Eintrittskarte dran, weshalb aber auch mehr Menschen dort sind, als mit einer Gruppe an den anderen Cliff Dwellings
Mesa Verde Pithouse Mesa Verde Nationalpark