Shenandoah NP

Moormans River Overlook

Moormans River Overlook Shenandoah NP

Der Shenandoah National Park liegt in den Blue Ridge Mountains.

Denn nördlichen Eingang bei Front Royal, erreicht man von Washington aus über den Interstate 66 nach ca. 70 Milen.

Shenandoah NP Strasse

Vom südliche Eingang sind es über den Interstate 64 ca. 90 Milen bis Richmond. Am südliche Eingang ist auch das nördliche Ende des Blue Ridge Parkway, der nach Süden führt und nach 469 Milen am Great Smoky Mountains National Park endet.

Shenandoah NP Vogel

Aber das ist für mich eine Tour für irgendwan einmal mit dem Motorrad zu fahren. Der Eintritt für den Shenandoah National Park belief sich pro Auto bei 15 Dollar. Die 101 Milen lange Strasse durch den Park, führt über den Gebirgsrücken der Appalachen. An der Strasse befinden sich jede Menge Aussichtspunkte mit schönen weiten Aussichten. An den Aussichtspunkten beginnen auch viele Wanderwege, um die Natur zu erkunden.

Shenandoah NP Strasse



Mehr Infos gibt es hier

Shenandoah National Park