Niagara Falls State Park Niagara Falls

Die Wasserfälle sind wohl ein muß auf der Rundreise, im Nordosten der USA. Ist schon verdammt viel Wasser, was da an den Wasserfällen herunter kommt. Persönlich fand ich die Aussicht auf die Wasserfälle, von der kanadischen Seite her besser. Auf der Kanadischen Seite ist auch bis an den Fall gebaut (Hotels,Restaurant usw.) worden, nur getrennt durch eine Strasse. Bei der amerikanischen Seite geht man erst durch einen Park um heran zu kommen.

Niagara American FallsAussichtsplattform an den Wasserfällen

Um auf die kanadische Seite zu kommen, haben wir unser Auto (kostete 10 $) geparkt und sind dann zu Fuß über die Rainbow Bridge gegangen. Ganz links neben dem Zollgebäude ist ein Drehkreuz wo man durchgeht. Vorteil hierduch, wir konnten von der Brücke aus Fotos machen. Was etwas befremdlich war, um aus Kanada wieder in die USA zu kommen, mußten wir im kanadischen Zollhaus durch ein Drehkreuz, bei dem 50 Cent Toll für die Brücke fällig waren. Also Quater einstecken, sonst wirds schwer zurück zu kommen.

Niagara Fluss Niagara Fluss, vor den Wasserfällen

Formalitäten am Zoll: Kanadische sehr freundlich, Stempel in den Pass und viel Spaß gewünscht. Amerikanischer Zoll sehr freundlich, Pass kontrolliert, 2 Fragen gestellt und uns noch einen schönen Urlaub gewünscht.

Mehr Infos gibt es hier Niagara Falls State Park