White Sands National Monument
  • DüneDüne
  • DüneDüne
  • DüneDüne

Das Visitor Center liegt am US Highway 70 zwischen Las Cruces und Almogordo. Achtung! Der Park wird schon mal geschlossen, weil an den Park die White Sands Missile Range an grenzt und dann dort Raketentests durchgeführt werden. Der Sand ist eigentlich kein Sand, sondern kristaliner Gips. Dieser Gips stammt aus den angrenzenden Bergen der San Andres und der Sacramento Mountains. Durch den Park führt eine Strasse, mit diversen halte Möglichkeiten und Picknick stellen.



Seifen-Palmlilie

2.Besuch:

OhrenlercheSpuren der Ohrenlerche im Sand
Amerikanische PappelAmerikanische Pappel

Im Vergleich zu unserem ersten Besuch, ist jetzt am Wochenende jede Menge los. Die Leute picknicken und groß ob klein rodeln mit einer Art Plastickschale die Dünen hinunter. Sobald wir aber die ersten Dünen von der Haupstrasse weg überwunden hatten, ist man wieder allein. Im Visitor Center hatten wir uns einige Infoblätter besorgt und haben dann fleißig nach Pflanzen und Spuren im Sand gesucht.

mehr Info gibt es hier: White Sands National Monument

Parkplatz Visitor Center White Sands
Garmin Google Earth