Über den Interstate 15 sind es ca. 55 Milen von Las Vegas bis zum State Park. Bei Ankunft wurden wir von einer Gruppe Amerikaner freudig begrüsst, sie dachten wir würden aus Florida kommen. Unser Leihwagen aus Las Vegas hatte ein Floridakennzeichen. Das Valley of Fire machte bei unserem Besuch, seinem Namen alle Ehre. An diesem Tag zeigte das Thermometer über 100° Fahrenheit (> 38°C). Im Park selber gibt es sehr schöne Sandsteinformationen und Strassenführung. Ausserdem musste ich als alter Trekki hier hin, es wurde hier ein Teil von Star Trek: Treffen der Generationen gedreht.

April 2010: Schlechtes Wetter von heute auf Morgen, Temperaturen in Las Vegas um 20 Grad. Also sind wir über den Highway 167 nochmal ins Valley gefahren. Temperaturen sind dort aber auch nicht höher, dafür ziemlich windig. Sind deshalb mal durchs Hinterland des Parks gewandert.