Fort Stanwix National Monument

Das Fort Stanwix, lag auf unserem Weg von Boston zu den Niagara Fällen, in Rome.
Es wurde von der britischen Armee, im Jahr 1758, unter Gerneral Stanwix erbaut.
In seiner Zeit verfiel es Mehrfach und wurde wieder neu erbaut. Mittlerweile steht es mitten in der Stadt Rome und wird seit 1976 restauriert.
>Bei unserem Besuch, wurde auch fleißig daram herum gewerkelt.
Das Visitor Center und das Fort öffneten um 10:00 Uhr. Da wir um diese Zeit die einzigen Besucher waren, gab es eine persönliche Führung eines Parkrangers. Im nachhinen noch einmal "Vielen Dank".

Fort Stanwix For Stanwix Visitor Center

Das Visitor Center liegt direkt an der Strasse, parken kann man auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

Fort Stanwix Eingang

Schlafraum Fort Stanwix

Die Betten im Schlafraum haben nur eine Länge von ca. 170cm. Wer länger war hatte halt Pech, der musste im Sitzen schlafen.