Mount Rushmore

Mount Rushmore und Crazy Horse lassen sich super hintereinander besichtigen, denn sie liegen nur 16 Milen auseinander.

George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln


Das National Monument wurde ab 1930 innerhalb von 7 Jahren erbaut. Es zeigt vier bekannte amerikanische Präsidenten. Wie wir dort wahren, war es sehr gut besucht. Man kann es um wandern, sich einen Film über die Erbauung ansehen und das war es. Deshalb haben wir uns am selben Tag auch noch das Crazy Horse Memorial und Jewel Cave National Monument angesehen. Crazy Horse befindet sich seit 1948 im Aufbau, Fertigstellung ????. Jewel Cave ist ein riesengrosses Höhlensystem, das wie üblich in Amerika gut zu erreichen ist, per Aufzug. Leider hab ich hiervon keine Bilder, weil ich Schussel die Kamera im Auto liegen gelassen habe.Wo finde ich das