Craters of the Moon National Monument Crater of the Moon

Nachdem ich die Nacht in Idaho Falls verbracht hatte, ging es nach Craters of the Moon. Die Fahrt zum Monument über den Highway 20 & 26 geht ziemlich zügig, für die 87 Meilen benötigte ich nicht einmal 1 1/2 Stunden. Im Visitor Center, nach meiner Ankunft, ein paar Infos geholt. Eine Frage war, ob ich die Höhlen besuchen möchte, dieses bejahte ich und es gab einen kostenlosen Permit, mit Erklärung wie ich mich zu verhalten hätte.

Crater of the Moon Trails


Die Lavafelder sind riesig, sie entstanden etwa in einer Zeit von vor 15.000 Jahren und den folgenden 13.000 Jahren. Durch ihnen führt eine Loop Road, die vom Visitor Center aus eine Länge von 11 km hat.
Die Trails liegen direkt an der Loop Road oder sind über eine Stichstraße zu erreichen. Crater of the Moon Die Trails sind einfach zu gehen, zum Teil befestigt. Morgens früh waren kaum Leute unterwegs, gegen Mittag wurde es voller. Aber auch nur am Caves Trail, weil es dort die Höhlen gab und es was zum klettern gab. Wobei die einzige Höhle die etwas größer ist, die Indian Cave war. Eine Wegbeschreibung hängt direkt am Eingang der Höhle, sie hat auch einen Ausgang.
Crater of the Moon Indian Cave Eine Taschenlampe wäre nicht erforderlich gewesen, da stellenweise die Decken eingestürzt sind und der Blick auf den Himmel frei ist. Aber ein wenig klettern ist deshalb doch erforderlich. Lava

Mit Anfahrt von Idaho Falls und Weiterfahrt nach Twin Falls, bin ich mitt einem Tag zur Besichtigung des Parks klar gekommen.


mehr Info gibt es hier:
Crater of the Moon National Monument